Rüdiger Wohl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Wohl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Rüdiger Wohl von Max M. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Herr Wohl

Schon vor ca 2500 Jahren wußte ein Königssohn
„Für das Gesetz soll das Volk kämpfen, wie für seine Mauer“

Wie halten Sie es als Abgeordneter mit Bürgernähe?
Könnten Sie folgenden Satz vervollständigen?

Bürgerinitiativen sind ...

Vielen Dank
Max Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihren Satz vervollständige ich wie folgt:

Bürgerinitiativen sind von der Politik ernst zu nehmende Interessenvereinigungen zur Organisation von Selbsthilfe. Sie nehmen Einfluß auf die öffentliche Meinungsbildung sowie auf staatliche und politische Entscheidungen,sofern sie nicht egoistische Interessen vertreten.

Mit freundlichen Grüssen
R. Wohl