Portrait von Rüdiger Veit
Rüdiger Veit
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Veit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ben W. •

Frage an Rüdiger Veit von Ben W. bezüglich Kultur

Guten Tag Herr Veit,

und zwar habe ich eine Frage zum Thema "GEZ". Mir persönlich bleibt es rätselhaft warum die GEZ Gebühren nicht gestaffelt werden. Wie kann es sein, dass ein junges Paar mit einem monatlichen Einkommen von insgesamt 1.500 Euro den selben Betrag zahlen muss wie beispielsweise ein Arbeitnehmer mit einem weitaus höhrem EInkommen.

Meiner Ansicht nach sind die GEZ Gebühren somit schlicht ungerecht.

Können SIe mir bitte sagen, ob diese Thematik bereits im Bundestag besprochen wurde oder ob hier keinerlei Problematik gesehen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Ben Weiherer

Portrait von Rüdiger Veit
Antwort ausstehend von Rüdiger Veit
SPD