Portrait von Rüdiger Veit
Rüdiger Veit
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Veit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Rüdiger Veit von Daniel B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Veit,

ich möchte sie fragen, aus welchem Grund oder welchen Gründen sie für das BKA Gesetz gestimmt haben.
Ich als Bürger der BRD fühle mich massiv in meiner Privatssphäre eingeschränkt und sehe mich im Falle des durchkommens des Gesetzes, gezwungen, einen zweiten PC aufzubauen, der private Daten enthält, und der nicht mit dem Internet verbunden wird.

Ich meine... wie würden sie es finden, wenn ich ihren privaten PC ausspioniere, auf dem sie möglicherweise Bilder ihrer Familie, ihrer Kinder, ihres Urlaubs oder ihrer Hobbys haben.
Auch wenn das ganze vorranging zur Terrorismusbekämpfung stattfinden soll, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis man das Gesetz ausweitet um es auch für andere Bereiche zu nutzen, außerdem hat man ja als bereits als friedlicher Demonstrant auf der Straße das Gefühl als Terrorverdächtiger geführt zu werden, bei den ganzen BFEs der Polizei mit Kameras.

Portrait von Rüdiger Veit
Antwort ausstehend von Rüdiger Veit
SPD