Frage an Rüdiger Veit von Qnavry Onegfpu bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

14. November 2008 - 19:52

Sehr geehrter Herr Veit,

ich möchte sie fragen, aus welchem Grund oder welchen Gründen sie für das BKA Gesetz gestimmt haben.
Ich als Bürger der BRD fühle mich massiv in meiner Privatssphäre eingeschränkt und sehe mich im Falle des durchkommens des Gesetzes, gezwungen, einen zweiten PC aufzubauen, der private Daten enthält, und der nicht mit dem Internet verbunden wird.

Ich meine... wie würden sie es finden, wenn ich ihren privaten PC ausspioniere, auf dem sie möglicherweise Bilder ihrer Familie, ihrer Kinder, ihres Urlaubs oder ihrer Hobbys haben.
Auch wenn das ganze vorranging zur Terrorismusbekämpfung stattfinden soll, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis man das Gesetz ausweitet um es auch für andere Bereiche zu nutzen, außerdem hat man ja als bereits als friedlicher Demonstrant auf der Straße das Gefühl als Terrorverdächtiger geführt zu werden, bei den ganzen BFEs der Polizei mit Kameras.

Frage von Qnavry Onegfpu