Rüdiger Schulze
SSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf J. •

Frage an Rüdiger Schulze von Ulf J. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schulze,

die moderne Landwirtschaft entwickelt sich durch die zunehmende Zahl an Agrarindustrieanlagen für Tierzucht und –mast in eine Richtung, die ich als Tierrechtler und um den Erhalt einer lebenswerten gesunden Umwelt besorgter Bürger nicht gutheißen kann.

Wie stehen Sie persönlich zu dieser Problematik und welche konkreten Maßnahmen zu diesem Thema würden Sie, bzw. Ihre Partei einleiten, wenn Sie an einer Regierung in Schleswig-Holstein beteiligt sein sollten?

Mit freundlichen Grüßen

Ulf Jürgens

Antwort von
SSW

Sehr geehrter Herr Jürgens,

gestatten Sie mir, dass ich auf Ihre Frage aus dem Wahlprogramm des SSW zitiere:

Jährlich werden über 280 Millionen Tiere lebend kreuz und quer durch Europa und weiter transportiert. Diese Quälerei wird mit EU-Geldern als Exporterstattung subventioniert. Aus Gründen des Tierschutzes müssen die Transportwege von lebenden Tieren so kurz wie möglich gehalten werden. Daher fordern wir, dass die Subventionen für Lebendtiertransporte gestrichen werden.

Freundliche Grüße

Rüdiger Schulze
SSW