Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich F. •

Frage an Rüdiger Kruse von Heinrich F. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Kruse,

nun ist es also amtlich. Lt. Niendorfer Wochenblatt vom 21.02.2008 wird es beim zweispurigen AKN-Ausbau keine Veränderungen an den vorhandenen Bahnübergängen zum Albertinen-Krankenhaus geben. Es wird nun zu Recht befürchtet, dass es zu längeren Wartezeiten an den Schrankenanlagen kommen wird. Schon heute stehen häufig Rettungswagen mit Blauchlicht vor den geschlossenen Schranken. Sollte es nun zum Bau von Möbel-Höffner mit seinem -zumindest in Spitzenzeiten - vorrausgesagten Verkehrschaos - kommen, so werden dann nicht nur Rettungswagen vor geschlossenen Bahnschranken sondern auch zusätzlich im Stau auf der Holsteiner Chaussee stehen. Bekanntlicherweise ist das Albertinen-Krankenhaus bezüglich der Fachrichtungen Herz und Schlaganfall ein Notfallkrankenhaus. Können die Bürger davon ausgehen, dass dieser nicht unerhebliche Punkt bei der Auswertung der Einwendungen bezüglich der Ansiedlung von Höffner ausreichend berücktsichtigt werden? Vielen Dank.

Mit vielen Grüßen aus dem Schnelsener Märchenviertel
Heinrich Flügge

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Flügge,

Um es kurz und knapp zu sagen: Ja, das können Sie.
Es sind genau diese Punkte die die CDU veranlasst haben die Entscheidungsfindung nicht unter einen Zeitdruck zu stellen.

Beste Grüße
Rüdiger Kruse