Rudi Siegl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudi Siegl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf L. •

Frage an Rudi Siegl von Wolf L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1) Wie sehen Sie folg Situation unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten, also finanzieller Nutzen/Last heute und in ca 15 Jahren?
Status seit geraumer Zeit:
- Auswanderung qualifizierter Deutscher ca 150k p.a.
- Einwanderung von Geringstqualifizierten um ein mehrfaches.
- Resultat: "No go Areas" in DE nehmen massiv zu.

2) Wie sehen Sie dies unter kulturellen und sozialen Gesichtspunkten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Luchmann,

aus meiner Sicht,

1) muss man die Einwanderung besser regeln. Da durch die Einwanderung Geringstqualifizierter das Sozialgefüge massiv in Schräglage kommt.

Wenn es uns nicht bald gelingt, "Mehr Netto vom Brutto" zu erhalten, was die FDP ja schon seit langem fordert, wird die Auswanderungsrate auch weiter zunehmen. Die CSU ist ja jetzt auch auf diesen Zug aufgesprungen, ich frage mich nur, warum sie dies erst jetzt getan hat, und warum sie in den letzten Jahren bei allen Steuererhöhungen immer brav die Hand gehoben haben?

Wie ich diese Zukunft in 15 Jahren sehe? Beängstigend, weil wir dann das gleiche Szenario haben werden wie in den USA bereits heute; sehr wenige Fachkräfte und sehr hohe Arbeitslosenzahlen, weil die Verbleibenden nicht qualifiziert sind und wir unseren hohen Qualitätsstandart nicht mehr halten können und dadurch unsere Exportzahlen drastisch sinken werden.

2) Wir werden eine noch größere Vielfalt an Kultur bekommen. Sozial werden wir ein gewaltiges Problem bekommen. Wobei es falsch ist hier auf unsere Ausländischen-Mitbürger zu schimpfen, denn unsere Politik hat sie ja Geholt!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne, auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi W. Siegl