Portrait von Rosa Grünstein
Rosa Grünstein
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosa Grünstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Rosa Grünstein von Klaus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Grünstein,

ich bin kein Bürger Baden-Württembergs, aber vielleicht beantworten Sie mir meine Fragen ja trotzdem. Eigentlich wollte ich mich an den Fraktionsvorsitzenden wenden, leider beantwortet dieser Bürgerfragen nur sehr begrenzt hier bei abgeordnetenwatch.

In der "Südwest-Presse" war unlängst zu lesen, dass die SPD Baden-Württemberg ein Verbot es sportlichen Großkaliberschießens fordert.

Herr Minister Gall liess über seinen Sprecher Herrn Loos ausrichten, man sehe - so wörtlich- "keinen Mehrwert durch Großkaliberschießen". Kleinkaliber würden ausreichen.

Quelle:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Waffen-Gall-will-Grosskaliberverbot;art4319,1274588

In meine Fragen geht es aber NICHT um Waffen. Es geht vielmehr ums Prinzip.

1.) Ist es aus Sicht der SPD Baden-Würtemberg zwingend erforderlich, dass die Politik in jedem Handeln bzw. in jeder Tätigkeit und Beschäftigung der Bevölkerung einen "Mehrwert" erkennt?

2.) Wie defenieren Sie "Mehrwert" genau?

Mit freundlichen Grüßen!
Klaus Pöhlker

Portrait von Rosa Grünstein
Antwort ausstehend von Rosa Grünstein
SPD