Fragen und Antworten

Antwort von Rörd Helge Hinrichsen
DIE LINKE
• 20.02.2011

(...) Ich hielte es für das Wichtigste in dieser Frage, genau zu prüfen und zu veröffentlichen, nach welchen politischen Vorgaben derzeit Stadtplanung in Hamburg betrieben wird. Diese Vorgaben müßten gegebenenfalls daraufhin geändert werden, den Interessen der Bevölkerung Vorrang vor anderen Gesichtspunkten einzuräumen. (...)

Antwort von Rörd Helge Hinrichsen
DIE LINKE
• 20.02.2011

(...) Soweit ich diese Frage bislang verfolgt habe, scheint es mir aber so, daß die Stadtbahn die kostengünstigste Möglichkeit wäre, eine deutliche bessere Anbindung von Stadtteilen und bessere Querverbindungen dort zu erreichen, wo bislang bestenfalls (häufig überlastete) Busverbindungen bestehen. Die Alternativen neuer U- oder S-Bahnstrecken wären erheblich teurer. (...)

Antwort von Rörd Helge Hinrichsen
DIE LINKE
• 20.02.2011

(...) Wie sie selber richtig angedeutet haben, muß es in der Verkehrspolitik vor allem um eine andere Prioritätensetzung gehen. Die Möglichkeit aller VerkehrteilnehmerInnen, sicher ihr Ziel zu erreichen, muß unbedingt als das Wichtigste betrachtet werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Rörd Helge Hinrichsen

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Geburtsjahr
1979

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Stellingen - Eimsbüttel-West