Ronny Meier
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronny Meier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Schulz D. •

Frage an Ronny Meier von Schulz D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Meier,

Wie stellen Sie sich die Rente der Zukunft vor?

Mit freundlichen Grüßen

Ronny Meier

Antwort von
Einzelbewerbung

Guten Morgen, diese Frage lässt sich 2 fach beantworten. Zum 1. Kurz und knapp.  Zum 2. In Form einer 50 seitigen Hausarbeit. Ich werde mich hier für Variante 1 entscheiden. Die Rente der Zukunft muss für alle Existenz sichernd sein, ich denke da an eine Mindestrente von 1000 EUR. Der späteste Rentenbeginn nach 45 Beitragsjahren muss! Bei 65 liegen. Zeiten der Kindererziehung müssen stärker berücksichtigt werden. Einführung der Versicherungspflicht für alle, dadurch finanzierbar. Das Gleiche gilt für die Kranken-und Pflegeversicherung. Sofern ich die Direktwahl gewinne, gilt für mich zumindest schon mal die freiwillige Versicherung in den o.g. Versicherungszweigen, um mit gutem Beispiel voran zu gehen. Nehmen Sie mich bitte beim Wort. Es grüßt Sie herzlich R.