Rolf Steinmüller
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Steinmüller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max P. •

Frage an Rolf Steinmüller von Max P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steinmüller,

Wie wollen Sie direkte Demokratie verbessern?

Mit freundlichen Grüßen,

Max Priesemann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Priesemann,

ich bin in Schwerin aktuell im Ortsbeirat Großer Dreesch ordentliches Mitglied und in den Ortsbeiräten Schelfstadt, Werdervorstadt und Mueß stellvertretendes Mitglied. In den vergangen Jahren war ich in fast allen Ortsbeiräten tätig und halte diese Kontakte. Weiterhin engagiere ich mich von Anbeginn an für das Gebiet der Schweriner Waisengärten und die Schweriner Schwimmhallen.
In all diesen Funktionen setze ich mich bereits jetzt aktiv für mehr Bürgerbeteiligung ein und lebe insbesondere in meinem Stadtteil den Anwohnern Verantwortung für das unmittelbare Umfeld vor, indem ich die Patenschaft für eine Baumscheibe übernommen habe und den Containerplatz in meiner Straße in Ordnung halte.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Steinmüller