Rolf Schwanitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Schwanitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Rolf Schwanitz von Uwe H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Schwanitz,

bitte konkrtisieren Sie doch Ihre letzte Antwort für den Fall einer fiktiven Koalition zwischen SPD und Linke.
"Ich selbst kann mir dies ebenfalls nicht vorstellen und würde im Falle meiner erneuten Wahl dafür auch persönlich einstehen."
Verstehen Sie unter persönlich einstehen dass Sie in diesem Fall Ihr Mandat zurückgeben oder die SPD verlassen? Herr Schwanitz Sie würden mich schon sehr enttäuschen wenn Sie sich hier so eindeutig festlegen, oder?
Welchen Beruf werden Sie ausüben wenn Ihre Bundestagswahl misslingt?

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Härtel

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr Härtel,

es macht keinen Sinn, auf hypothetische Fragen hypothetische Antworten zu geben. Viel besser ist es, sich für seine Überzeugungen einzusetzen. Denn ich will Ihnen noch viele Jahre erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Schwanitz