Rolf Hempelmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hempelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Rolf Hempelmann von Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hempelmann,

da Sie dem Gesetz der Zugangserschwernis zugestimmt haben bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

Wie beurteilen Sie Ihr Fachwissen bzgl. moderner Informationssysteme?

Haben Sie sich die Unterschiede der Bedeutung der Begriffe Entfernen eines Internetangebotes oder nur Gardinen vor dem Fenster (Stopschild) erklären lassen und sind sich der Unwirksamkeit dieses Gesetzes bewusst?

Warum handelt es sich hierbei nicht um Zensur im Sinne des Grundgesetzes, zumal es keine richterliche Kontrolle des BKA gibt?

Wie beurteilen Sie anhand dieser Abstimmungen das zu erwartende Wahlergebnis für die SPD?

Seien Sie gewiss meine Stimme ist weg.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Behrendt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behrendt,

von Ihren früheren Zuschriften (zuletzt auch direkt an mein Büro) weiß ich um Ihre kritische Haltung. Ich bitte Sie zu respektieren, dass meine Fraktion sich sehr eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt hat und schlussendlich zu der Überzeugung gekommen ist, den oben genannten Gesetzentwurf mehrheitlich zu unterstützen. Für weitere Details möchte ich Sie auf meine untenstehende Antwort von Herr Noetzel verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Hempelmann