Rolf Hempelmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Hempelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf S. •

Frage an Rolf Hempelmann von Olaf S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hempelmann,

die meisten Fragen gehen ja um das Klein- Klein der Politik. Mich interessiert aber
auch das große Ganze. Zum Beispiel die Frage: Was ist sozial ? Ein Kollege aus Ihrem
Wahlkreis hatte ja bereits die Gelegenheit es für seine Partei ausführlich zu
beantworten.
Jetzt möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben, zu sagen, wie Sie es für die SPD sehen.

Mit freundlichen
Grüßen Olaf Swillus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Swillus,

haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich Ihnen erst heute antworte, aber die Anzahl der Emails ist in den letzten Wochen doch erheblich gestiegen.

Sie Fragen was sozial ist. Sozial ist bestimmt wenn man sich dafür einsetzt, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben bzw. neue geschaffen werden. Sozial ist es aber auch, wenn man Voraussetzungen schafft, das Familien und Alleinerziehende Kindergartenplätze erhalten und so die Möglichkeiten haben berufstätig zu sein. Sozial ist es aber auch, wenn das Erststudium Gebühren frei ist. Sie sehen Ihre Fragen ist nicht einfach mal so zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

R. Hempelmann