Rolf Beu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Beu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk G. •

Frage an Rolf Beu von Dirk G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Beu,

herzlichen Dank für Ihre Antwort hier vom 10.Mai. Leider war es nicht die Antwort auf meine Frage. Ich formuliere sie deshalb nochmal:

Warum wird es nicht aktiv im Wahlkampf verwendet, dass die FDP in Norddeutschland (incl. NRW) eine gigantische Grundwasserverseuchung unterstützt?

Ich denke, das bringt eventuell auch noch die letzten FDP-Wähler zum Nachdenken und mobilisiert mehr als der fast argumentationsfreie rot-grüne Kuschelwahlkampf mit "NRW im Herzen".
Wenn man gute Argumente hat, sollte man sie auch benutzen!

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Gintzel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gintzel,

sehe dies so wie Sie. Erlaube mir aber die Feststellung, dass ich der falsche Adressat bin. Als Direktkandidat des Wahlkreises 30 Bonn II habe ich mich vorrangig zu Themen geäußert, die das südliche Rheinland betreffen.
Für die Gesamtwahlkampflinie ist die Spitze des Landesverbandes zuständig. Meine persönliche Wahlkampfstrategie war es immer, sich nicht zu sehr auf eine Debatte Grüne vz. Piratenpartei einzulassen, sondern unsere inhaltlichen Unterschiede mit den anderen Landtagsfraktionen heraus zu arbeiten - auch zu unserem Koalitionspartner.

Mit besten Grüßen
Rolf Beu