Rolf Beu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Beu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk G. •

Frage an Rolf Beu von Dirk G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Beu,

ich verstehe nicht, warum der Wahlkampf so scheinbar argumentationslos geführt wird. Dabei gäbe es sehr gute und überzeugende Argumente. Mit der Unterstützung der schwarz-gelben Regierung in Niedersachsen macht sich Exxon daran, das Grundwasser in halb Norddeutschland durch Fracking zu vergiften. Ich empfehle Ihnen hierzu die folgenden 8 Minuten ARD-Monitor: http://www.youtube.com/watch?v=fbKguhekMg4 Zumindest in NRW muss dies verhindert werden. Es geht um unser Trinkwasser. Sicherlich ließen sich sehr viele Menschen mobilisieren, wenn dies deutlich im Wahlkampf thematisiert würde. Mir ist es ein Rätsel, warum darüber nicht gesprochen wird! Für Fracking, das demnächst wohl in den USA verboten wird, weil es schon große Gebiete verseucht hat, kann doch eigentlich niemand sein (außer der FDP, wie es scheint).

Mit freundlichen Grüßen,
Dipl.-Ing. Dirk Gintzel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ginzel,

kurz und bündig: Das sogenannte Fracking wird von mir entschieden abgelehnt, da es unverantwortlich gefährlich ist. Dies ist auch GRÜNE Programmatik in NRW.

Mit den besten Grüßen
Ihr
Rolf Beu