Roland Wegner
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone S. •

Frage an Roland Wegner von Simone S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wegner,

wie steht die V-Partei zu den aktuellen Geschehnissen im Hambacher Forst und wie ist Ihr Konzept für die Energiewirtschaft der Zukunft?

Antwort von
V-Partei³

Sehr geehrte Frau S.,

moralisch stehen wir hinter den Demonstranten, die den Hambacher Forst
retten wollen. Auch hoffen wir, dass aus Gründen des Naturschutzes die
Gerichte die Waldrodung noch verhindern.

Die Energiefrage muss man in zwei Abschnitte teilen:

a) Reduktion des Stromverbrauches

b) Erneuerbare Energien

Zu a) müssen wir unser gesamtes Handeln hinterfragen und Maßnahmen
ergreifen, dass der Stromverbrauch nicht weiter steigt. Die
Digitalisierung ist schon allein aus dem ökologischen Gesichtspunkt auch
kritisch zu hinterfragen.

Zu b) ist klar, dass derzeit die sauberste Energie aus einem Mix von
Sonne, Wind und Wasser zu gewinnen ist.

Viele Grüße

Roland Wegner