Portrait von Roland Heintze
Roland Heintze
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Heintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer Dr. R. •

Frage an Roland Heintze von Rainer Dr. R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Heintze,

die Koalition hat für den nächsten Bundeshaushalt eine Neuverschuldung von 26 Mrd Euro beschlossen. Sind Sie nicht auch der Meinung, dass wir uns in Deutschland ein bißchen mehr Mühe geben sollten, die Staatsverschuldung zu reduzieren anstatt sie auszuweiten? Wir sehen doch, welche Probleme Griechenland zu bewältigen hat und welche anderen Ländern drohen, wenn zu spät damit begonnen wird, nur das auszugeben, was auch erwirtschaftet wurde. Wir sind doch noch in der komfortablen Situation einer starken Wirtschaft, besser jetzt zu sparen als in der kommenden Flaute. Natürlich wird es Proteste derer geben, die sich einschränken müssen, aber das Anspruchsdenken kann nicht weiter aufrechterhalten werden. Ich bin enttäuscht, dass von den Koalitionsabgeordneten nicht mehr Widerstand gegen den Entwurf zu vernehmen war. Lassen Sie es uns besser machen als die anderen und sofort anfangen. Können wir noch auf eine Korrektur hoffen?

Mit freundlichen Grüßen
R. Radel

Portrait von Roland Heintze
Antwort ausstehend von Roland Heintze
CDU