Roland Hartwig
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Hartwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried B. •

Frage an Roland Hartwig von Siegfried B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Hartwig,
meines Wissens nach ist Deutschland das letzte Land (bzw. eines der 2 letzten Länder) in Europa, dass kein Tempolimit auf Autobahnen hat. Was sind Ihre Gründe gewesen, dem Antrag auf ein Tempolimit nicht zu folgen.

MfG
S. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Bertram,

für uns als AfD hat die Wahrung der bürgerlichen Freiheitsrechte einen
sehr hohen Stellenwert. Einschränkungen dieser Rechte bedürfen daher
einer besonderen Rechtfertigung durch übergeordnete Gründe. Bei der
Forderung nach einem Tempolimit auf deutschen Autobahnen sind derartige
Gründe nicht ersichtlich. Deshalb haben wir diese Forderung abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Roland Hartwig, MdB