Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Dieter B. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Dieter B. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo und einen schönen Tag,

ich habe eine Frage zur Wahlwerbung. Bei uns in Bad Laer hängen mehrere Plakate zur Wahl von " Die Partei ". --Hier könnte ein Nazi hängen--

Als ich es sah war ich sehr erschrocken und fragte mich wie kann in Deutschland solch ein Plakat aufgehängt werden.

Ich bin 1940 geboren und kann mich daran noch erinnern wie es ausgegangen ist.

Bei Nachfrage bei der Polizei sagte man mir es ist ein offizielles Plakat der Partei und man müsste sich noch mal schlau machen.

Bei Gesprächen mit anderen Bürgern sagte man mir es ist doch Satire und nicht jede Aussage ist wie man sie liest.(Wie kann man nur so humorbefreit sein)

Wenn es Satire ist kann man doch das Wort NAZI gegen viele andere Wörter austauschen wie zum Beispiel: Christ, Sozialist, Kommunist, Islamist und weitere.

Für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde gerne mal deine Meinung dazu hören.

Mit freundlichen Gruß D. B. Bad Laer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihre Entrüstung gut nachvollziehen und bin auch der Meinung, daß ein demokratisches Verfahren nicht ins Lächerliche gezogen werden sollte. Ob die Partei damit gegen Gesetze verstößt, muss der Staatsschutz ermitteln.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter