Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Heike R. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Heike R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,

Israel will Schwarzafrikaner ausweisen, auch nach Deutschland.
Sie werden in Israel als „illegale Einwanderer“ und sogar als „Eindringlinge“ bezeichnet.
Wollte Frau Merkel dazu irgendwann die deutsche Öffentlichkeit informieren?
quelle: http://www.oe24.at/welt/Israel-siedelt-tausende-Migranten-in-die-EU-aus/328495927
Netanjahu droht mit Abschiebung und Haft. Ein deutscher Politiker, der so auftreten täte, wurde als rechtsextrem gebrandmarkt werden, durch die Politik ginge sicher ein lauter Aufschrei, oder?
Kann man Netanjahu auch als rechtsextrem bezeichnen, oder wie anders als einen deutschen Politiker, der so auftreten würde?

H. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Hier ist wohl viel Verwirrung im Spiel. Zum Zeitpunkt als der PM Netanjahu dies angekündigt hatte, war gar keine Anfrage bei der Bundesregierung zur Aufnahme von Flüchtlinge angelangt, nun wurde die Vereinbarung Israels mit dem UNHCR annulliert.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter