Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Rainer H. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Rainer H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,

ich wende mich heute mit einer Frage an Sie, da Sie zusätzlich zu Ihrem Mandat als Abgeordneter auch Präsident des Reservistenverbandes sind.

Ich habe gerade die Information erhalten, dass das BVA die neue Schießsportordnung des Verbandes genehmigt hat. Nicht genehmigt wurde eine zusätzliche Disziplin, die vom Verband wieder zurückgenommen wurde, da das BVA angeblich sonst "nicht unterschrieben hätte".

Daher meine Frage an Sie als Abgeordneter:

Liegen dem BVA Direktiven seitens der Regierung oder einer sonstigen Stelle vor, in Sportordnungen keine weiteren zusätzlichen Disziplinen mehr zu genehmigen ?

Wenn ja, können Sie mir eine Quelle nennen ?

Begründung meiner Frage: Da bei anderen Verbänden ähnliche Disziplinen durchaus bereits seit längerem genehmigt sind, kann ich mir keine anderen Gründe einer Ablehnung vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Hellmuth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hellmuth,

vielen Dank für Ihre Frage vom 15.10.2012, die ich wegen der umfangreichen Recherche erst jetzt beantworten kann.
Eine sehr umfangreiche Antwort liegt in der Bundesgeschäftsstelle des VdRBw e.V. In Bonn bereit, bitte wenden Sie sich an Herrn Bundesgeschäftsführer unter mhu@reservistenverband.info . Eine Antwort unter Abgeordnetenwatch würde mehrere Seiten umfassen und den Rahmen sprengen. Zwischenzeitlich hat sich die neue Schießsportordnung des Verbandes bereits bewährt. Ich wäre dankbar, wenn Sie dem Verband Ihre zwischenzeitlichen Erfahrungen zukommen lassen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Roderich Kiesewetter