Robert Zion
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Zion zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis B. •

Frage an Robert Zion von Dennis B. bezüglich Kultur

Lieber Robert,
ich würde dich doch herzlich darum bitten, diese Frage hier zum Anlass zu nehmen, das "Blogzensurverhalten" deines FDP-Gegenkandidaten hier auf dieser Plattform zu kommentieren. Es fällt nämlich auf daß nicht nur deine und meine, sondern überwiegend alle kritischen Kommentare, unabhängig ihrer Herkunft, von Herrn B. zensiert werden, während er gleichzeitig sich das Recht nimmt weiterhin über andere Parteien in der von ihm gewohnten Form zu schreiben.

Gruß
Dennis

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Dennis,
auf Argumente zunächst mit wüsten Beschimpfungen und Unterstellungen zu reagieren, dann diese einfach zu ignorieren um "liberale" Monologe zu führen und schließlich zuletzt kritische Beiträge einfach herauszulöschen, ist nicht nur unter den Bedingungen des WWW unakzeptabel, sondern auch eines Politikers unwürdig.
Ich habe mit Gelsenkirchener Jungliberalen ganz andere, sehr fruchtbare und offene Gespräche führen können, mit Herrn Buschmann ist das offensichtlich nicht möglich. Sein Verhalten gegenüber denen, die er global als "Linke" bezeichnet (dabei vollkommen außer Acht lassend, dass es doch erhebliche Unterschiede zwischen Sozialdemokraten, linken Grünen, Linksliberalen, Marxisten usw. gibt), scheint mir aus höchst irrationalen Motiven zu entspringen, über die ich hier garnicht spekulieren will. Man darf halt einfach von manchen nicht zuviel erwarten. Ein unübliches Verhalten unter Politikern, lieber dem Monolog als dem Dialog zu huldigen, ist es übrigens nicht. Neben dem Verhalten, vollkommen auf "Parteilinie" zu sein, ist es das an der Politik, was mir leider zu oft am unangenehmsten auffällt.
Grüße
Robert

P.S.: "Alle auf das Recht anderer Menschen bezogenen Handlungen, deren Maxime sich nicht mit der Publizität verträgt, sind unrecht."
(Immanuel Kant, Zum ewigen Frieden, 1795)