Robert Kühne
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Kühne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen B. •

Frage an Robert Kühne von Steffen B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Kühne,

wie stehen Sie zum "Pflanzenschutzmittel" Glyphosat?

Antwort von
DKP

Hallo Herr B.,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. **Dass der sehr
wahrscheinlich krebserregende Umweltkiller Glyphosat u. a. in Deutschland
weiterhin zugelassen ist, ist ein Skandal. Es ist ein Beweis dafür, dass
die Interessen der großen Agrar- und Chemiekonzerne in der EU mehr zählen
als die Gesundheit der Menschen. Der Einsatz von Glyphosat ist meist
kombiniert mit dem Einsatz gentechnik-veränderter Nutzpflanzen, die gegen
Glyphosat resistent sind. Das fördert die Abhängigkeit der Landwirte von
den Saatgutherstellern.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kühne