Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Robert Hochbaum von Wolfgang H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Abend Herr Hochbaum,

gerade ist das TV Duell zu Ende und mir ist ein kleiner Unterschied zwischen beiden Kontrahenten aufgefallen, der mich etwas verwunderte.
Frau Merkel spricht von Deutschland und Herr Steinbrück von der Bundesrepublik Deutschland. Was hat dieser kleine Unterschied in deren Ausführungen zu bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zuerst möchte ich, da es scheinbar bei einigen Lesern der letzten Antwort an Sie zu Verständnisproblemen kam, noch einmal deutlich sagen: Ich fordere alle Wählerinnen und Wähler ohne wenn und aber dazu auf, wählen zu gehen!

Natürlich sollten sie beide Kreuze bei der CDU machen Denn wer andere oder sogar gar nicht wählt (nochmal zum Verständnis - was nicht sein sollte), wählt Steinbrück zum Bundeskanzler.

Beim Fernsehduell sollte man, so glaube ich, wenn das bei diesen Gelegenheiten auch immer wieder gern gemacht wird, nicht jedes Wort, jeden Blick und jede Geste auf die Goldwaage legen.

Mir persönlich hat unsere Kanzlerin sehr gut gefallen - ein wahrer Gewinn für Deutschland!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Robert Hochbaum MdB