Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Robert Hochbaum von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hochbaum,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Locke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Locke,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich hier bei abgeordnetenwatch.de zu einem bedingungslosen Grundeinkommen.

Grundsätzlich, möchte ich Ihnen dazu mitteilen, dass ich nie für "bedingungslose" Hilfen bin. Alle Leistungen des Staates und damit der Bürger, die diese Mittel erarbeiten, sollten an Bedingungen, beispielsweise an eine Bereitschaft zur Arbeit geknüpft werden.

Ich hoffe, Ihnen damit ausreichend Auskunft gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Robert Hochbaum