Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter F. •

Frage an Robert Hochbaum von Günter F. bezüglich Familie

S.g.Hr. BTA Hochbaum,

Wäre keine Erbschaftssteuer die beste Steuerreform für den Bürger ?

M.f.Gr.
H.G. Friele

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Friele,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Erbschaftssteuer. Auf den ersten Blick stimme ich Ihnen zu, vor allem weil der getroffene Kompromiss nicht umfassend befriedigend ist. Dennoch bin ich auch der Auffassung, dass bei der Vererbung von mehreren Millionen Euro Privatvermögen (Bankkapital, Aktien, etc.) eine Erbschaftssteuer angebracht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Hochbaum