Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Robert Hochbaum von Günter S. bezüglich Gesundheit

auf wessen drängen ( Partei ) wurde die Praxisgebühr eingeführt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulze,

sehr gern beantworte ich Ihnen Ihre Frage zur Praxisgebühr. Die Praxisgebühr wurde mit dem Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV- Modernisierungsgesetz) am 1. Januar 2004 eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt trug die SPD/Grüne-Regierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder die Verantwortung.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Hochbaum