Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Frage an Robert Hochbaum von Uwe U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie plant die CDU die Arbeitslosigkeit abzubauen. Ist das Thema Arbeitssharing von Bedeutung???

Antwort von
CDU

Hier kann auf das Regierungsprogramm der CDU verwiesen werden. Schwerpunkte sind die Senkung der Lohnnebenkosten und die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Investitionen. Dabei ist es wichtig, Umwelt- und andere hemmende Vorschriften auf ein vernünftiges Maß zu bringen. Ebenfalls notwendig ist der Bürokratieabbau in allen Bereichen unserer Gesellschaft. Alle Maßnahmen, die getroffen werden, müssen unter dem Blickwinkel betrachtet werden, daß Arbeit Vorfahrt hat. Es muss sich wieder lohnen zu arbeiten und in Deutschland zu investieren. Thema Arbeitssharing: Über die Teilung eines Arbeitsplatzes ist in der heutigen Zeit der Flexibilisierung durchaus nachzudenken. Dies muss aber kostenneutral für die Arbeitskosten umsetzbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hochbaum, MdB