Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Robert Heinemann von Robert S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heinemann,

haben Sie wiederum recht herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort auf meine letzte Frage!

Allerdings habe ich da etwas noch nicht verstanden: in der Stadtteilschule sollen ja alle Schulen im Bereich Sek I - außer den Gymnasien - integriert werden. Den Vorstellungen der BBS nach soll das in etwas mehr als eineinhalb Jahren gehen.

Wenn jetzt auch noch die Gymnasien mit ihren 30% Schülern dazu kommen sollen, dann reichen aber - wenn ich Sie richtig verstanden habe - zwei Legislaturperioden nicht aus.

Bitte erläutern Sie mir noch einmal, was die Gymnasien so exotisch macht, dass sie in 8 Jahren nicht integrierbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

durch eine entsprechende Entwicklung des Elternwillens besuchen inzwischen über 50% der Fünftklässler das Gymnasium. Unser Ziel ist es, zwei etwa gleich starke Schulformen mit eigenständigen Profilen zu entwickeln - u.a. mit einer unterschiedlich langen Schulzeit bis zum Abitur. Dies kann die Schule für alle in dieser Form nicht bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann