Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Robert Heinemann von Gerhard R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Heinemann,

zu Ihrer Antwort vom 20.8.06:

Beim Lesen wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen.

Muss man davon ausgehen, dass das Interesse bei Ihnen und bei der Bildungsbehörde äußerst gering ist?

Was würden Sie denken und tun, wenn Sie Vater eines benachteiligten Kindes wären?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

die Verzögerung hat nach meiner Kenntnis ihre Ursache insbesondere darin, dass es bei der Frage, wie Legasthenie am besten diagnostiziert werden kann und wie die Kinder am besten gefördert werden können, wissenschaftlich durchaus kontroverse Aussagen vorliegen.

Ich gehe davon aus, dass es auch in Ihrem Interesse ist, dass die Bildungsbehörde die verschiedenen Alternativen sorgfältig fachlich abwägt, bevor sie den Erlass der Deputation zur Beschlussfassung vorlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann