Robert Gabel
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Gabel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ariel M. •

Frage an Robert Gabel von Ariel M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rechte Gruppierungen und Strömungen innerhalb der Tier- und Umweltschutzbewegung nehmen viele als ein immer größeres werdendes Problem wahr. Wie gehen Sie dagegen vor? Was können wir als Mitglieder tun?

Robert Gabel
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die auch mich bewegt. Wir nehmen
laut Satzung keine Mitglieder auf, die menschenfeindliche Positionen
vertreten. In unserem Grundsatzprogramm ist auch klar festgelegt, für
welche Werte wir stehen. Wir stehen zur Wahrung der Menschenrechte, zu
denen das individuelle Recht auf Asyl gehört. Wir erteilen
Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus eine
klare Absage und werben für ein friedliches Miteinander aller
Religionen, Völker und Identitäten - überall. Der umfassend verstandene
Kampf für die Rechte der Tiere ist historisch klar an linke
Freiheitsbewegungen gebunden. In dieser Tradition stehen wir.

Mit den besten Grüßen

Robert Gabel