Alle Fragen in der Übersicht
# Kultur 8Mai2007

Lieber Herr Bücking,

am 18.05.07 feiert die Live Fernsehsendung "Zwei plus eins" im Schlachthof Cafe seine Premiere. Wir hätten Sie gerne...

Von: Xancc Bqva

Antwort von Robert Bücking
DIE GRÜNEN

(...) Lassen Sie uns telefonieren. Anruf im Ortsamt unter 361 2047 hilft weiter. (...)

# Kultur 27Apr2007

Sehr geehrter Herr Bücking,

in wie fern ist eigentlich ihre Kandidatur für die Grünen, mit ihrer beruflichen Tätigkeit als Ortsamtsleiter...

Von: Byvire Ubrlre

Antwort von Robert Bücking
DIE GRÜNEN

(...) Ortsamtsleiter werden, wie sie wissen, von den Beiräten gewählt. Bei allen Aufgaben, die das Beiratsgesetz und das Gesetz über Ortsämter regelt, muss der Ortsamtsleiter strikt darauf achten parteipolitisch neutral zu sein und seine Arbeit an den Beschlüssen der Beiräte und dem Gemeinwohl ausrichten. So halte ich das. (...)

Sehr geehrter Herr Bücking,

das Land Bremen ist eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Bundesland, welches Lehrmeister an...

Von: Pnefgra Uryoret

Antwort von Robert Bücking
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Lieber Herr Buecking,

ich liebe Ihre Idee Nr. 278 im Buergerforum Bremens Zukunft
( www....

Von: Wbunaa Ybuznaa

Antwort von Robert Bücking
DIE GRÜNEN

(...) Der Rest wurde über Steuern staatlich erledigt. Eine verbindliche Abgabe auf Hausbesitz auf Stadtteilebene, die einen lokalen Etat finanziert und in einer Abstimmung von den Bürgerinnen und Bürgern selbst beschlossen wird, wäre schon etwas wirklich Neues. Was soll daraus finanziert werden? (...)

Sehr geehrter Herr Bücking,

in Bremen wie Berlin zeigt sich, dass große Koalition nicht in der Lage sind auch die ganz großen Probleme zu...

Von: Zntahf Zngmra

Antwort von Robert Bücking
DIE GRÜNEN

(...) Also, vorstellen kann ich mir ein Bündnis mit der CDU. (...) Ich halte das Ergebnis der Politik der großen Koalition für existenzgefährdend für unseren Stadtstaat. (...)

%
4 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.