Riza A. Cörtlen
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Riza A. Cörtlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Riza A. Cörtlen von Klaus B. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Cörtlen,
zufällig wurde ich gestern Zeuge Ihrer parteiinternen Veranstaltung. Wie sehen Sie die Tatsache, dass Ihre Friedrichshainer Parteifeinde mehrere Minuten zu spät am vereinbarten Treffpunkt östlich der Demarkationslinie eintrafen. Führen Sie das auf die weitaus günstigeren Spätkauf-Sternburgpreise im Ostteil der künstlichen Verwaltungseinheit zurück und welche Schlüsse ziehen Sie daraus?
Geben Sie Ihr Ehrenwort darauf, dass Sie die Antworten von Frau Damrau schreiben?

Antwort von
Die PARTEI

mein lieber Herr Beyer,
die Verspätung der Friedrichshainer ist auf unsachliches Verhalten der Volkspolizei zurückzuführen. Im Osten der Stadt herrscht offenbar noch der Geist des ZK der SED. Hier muß ich die Friedrichshainer mal in Schutz nehmen, sie sind ausnahmsweise nicht für ihre Verspätung verantwortlich. Den Schluß, den ich daraus ziehe ist meine Empfehlung, in Zukunft regimekritische Demonstrationen nur noch im freien Teil Berlins durchführen zu lassen. Das hat auch den Vorteil, daß die Überbelegung der geheimen CIA Gefangenenlager im Osten nicht weiter zunimmt. Sie möchten mein Ehrenwort darauf, daß ich die Kandidatenquatch - Antworten von Frau Damrau schreibe? Oder möchten Sie mein Ehrenwort als Politiker? Da gibt es wesentliche Unterschiede, die ich aus Platzgründen nicht weiter ausführen kann. Für die korrekte Beantwortung Ihrer Frage ist das aber sehr wichtig.
R. A. Cörtlen