Portrait von Rita Pawelski
Rita Pawelski
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Pawelski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar R. •

Frage an Rita Pawelski von Dagmar R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Pawelski,,

seit längerer Zeit ist Ihnen der Zustand der starken Unterversorgung der Conterganopfer bekannt. Auch die Presse hat ausgiebig darüber berichtet.

Meine Fragen:

Wann erhalten die Opfer endlich die Entschädigung und Entschuldigung die ihnen zusteht?

Wann erhalten die Opfer endlich eine Conterganrente nach europäischem Standard (in England gibt es z.B. die dreifache Rente)?

Wann erhalten die Opfer endlich Hilfe bei Umbauten?

Wann erhalten die Opfer endlich den Ausgleich dafür, dass sie nicht oder nur teilweise in die Rentenkasse einzahlen konnten, da sie nicht oder nur wenige Jahre arbeiten konnten?

Wann erhalten die Opfer endlich die Assistenz die sie benötigen?

Und wann beleuchtet die Politik endlich die Hintergründe des Conterganverbrechens?

Portrait von Rita Pawelski
Antwort ausstehend von Rita Pawelski
CDU