Rita Pawelski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Pawelski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan E. •

Frage an Rita Pawelski von Jan E. bezüglich Recht

Werte Frau Pawelski,
aus welchem Grund halten Sie es nicht für nötig von Bürgern öffentlich gestellte Fragen nicht zu beantworten ?
Sind Ihnen denn die "Risiken" von Ihren Antworten zu hoch, so dass das Sie bzw. Ihr Büro sich scheuen, Ihre Reaktionen publik darzustellen ?
Zitat aus Ihrem Redebeitrag vom 03.05.2009 im Bundestag :

" Die Internetnutzung werde ein "ständiger, eigenverantwortlicher Balanceakt zwischen der Faszination des Möglichen und dem Beherrschen der Risiken bleiben."

Auf der einen Seite will Ihre Partei jegliche Bürger und Internetnutzer unter Generalverdacht stellen und auf der 2. Seite der Medaille scheinen Sie den öffentlichen mit ebendiesen Bürgern / Wählern zu scheuen.
Vielleicht antworten Sie bzw Ihr Büro mal öffentlich auf meine Anfragen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eichelmann,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest Name, Anschrift und E-Mail-Adresse – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (rita.pawelski@bundestag.de), per Telefon (030/227 70695), per Fax (030/227 76694) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Pawelski

P.S. Alle Anfragen die mich erreichen, beantworte ich. In welcher Form Sie die Antwort anschließend verwenden, obliegt Ihrer eigenen Entscheidung.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.