Rita Magdalena Nowak
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Magdalena Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian K. •

Frage an Rita Magdalena Nowak von Christian K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Nowak,

herzlichen Dank für Ihre Kandidatur zur Bundestagswahl! Wie stehen Sie zum Thema Homöopathie und alternative Medizin? Finden Sie, dass Homöopathie stärker gefördert werden sollte?

Mit freundlichen Grüßen

C. K.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Herr K.!

Persönlich sehe ich die Homöopathie und auch die alternative Medizin kritisch. Ja es gibt Erfolge, zumindest wird davon berichtet. Viele dieser Erfolge sind meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass ein gewisser Placebo-Effekt eintritt. Ein gutes Beispiel sind dafür die Globulin. Je stärker sie verdünnt werden, dessen besser sollen sie helfen. Der Versuch, den man auch über Youtube sehen kann, zeigt aber dass eine Wirkung nicht nachweibar ist.

MfG Rita Nowak