.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele S. •

Frage an Rhavin Grobert von Gabriele S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grobert,

Es wird ja immer wieder diskutiert, ob die Deutsche Bahn nun an die Börse gehen soll oder nicht. Wie stehen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gabriela S.

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Frau S..

Eine Privatisierung der Deutschen Bahn würde zu einem weiteren Abbau unrentabler aber für die Anwohner wichtiger Strecken führen. Obendrein sind die Effekte, die DB wie ein Privatunternehmen zu führen, bereits seit Jahren Quotenschlager relevanter Satire-Sendungen. Denken wir nur an das Chaos hier Berlin, wenn mitten im Dezember für die Deutsche Bahn völlig unerwartbar urplötzlich Winter ist und eine terroristische Schneeflocke auf eine mit der Gesamtsituation nun völlig überforderte Weiche trifft. Eine derartige Inkompetenz ist dem freien Markt sicher nicht zuzumuten.

Viele Grüße,
Rhavin