René Gögge
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Monty S. •

Frage an René Gögge von Monty S. bezüglich Verteidigung

Sehr geehrter Herr Gögge,
was werden sie tun, damit in Mecklenburg-Vorpommern die vielen vom Militär abhängigen Arbeitsplätze und Unternehmen zivile/friedliche Perspektiven erhalten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schädel,

ich glaube, dass zunächst die rot-rote Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern in viel stärkerem Maße als bisher Konversionsmaßnahmen unterstützen muß. Beispielsweise durch ein eigenes Konversionsprogramm.
Ergänzend dazu sollte auch die Bundesregierung mit einem eigenen Programm bestimmte von der Umstrukturierung der Bundeswehr ganz besonders betroffene Regionen unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
René Gögge