Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sönke M. •

Frage an Renate Künast von Sönke M. bezüglich Verkehr

Liebe Renate,

ich habe gelesen, dass die Grundgesetz-Änderung zur Autobahnprivatisierung bereits in den nächsten Tagen vom Bundestag und vom Bundesrat beschlossen werden soll.
Wie ist deine Position - wie wirst du abstimmen?

Viele Grüße,
Sönke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Sönke,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Wir sind gegen eine mögliche Privatisierung der Autobahnen durch die Hintertür. Deshalb hat Renate Künast mit Nein abgestimmt. Lies dazu gerne unsere ausführliche Antwort hier: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/renate-kunast/question/2017-03-17/275704

Freundliche Grüße
Team Renate Künast