Renate Künast
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Crgre Onlre an Renate Künast bezüglich Verkehr und Stadtplanung

# Verkehr und Stadtplanung 16. Sep. 2011 - 23:17

Sehr geehrte Frau Künast,

angesichts der wirtschaftlichen Bedeutung des Flughafen BBI und den Nutzen, wirtschaftlichen Erfolg den ein Einzugsgebiet von mehreren Millionen BürgerInnen voraussichtlich dadurch erlangen werden, sollte es da nicht oberste Priorität haben, alles daran zu setzen, hierfür die optimalen Rahmenbedingungen zu schaffen?
Bei allem Verständnis für diejenigen die dadurch unmittelbar Nachteile wie Nachtlärm etc. erleiden müssen, stellt sich für mich in der Abwägung zwischen einigen Tausend die für ein Nachtflugverbot kämpfen und einigen Millionen die offenbar den Nutzen in den Fordergrund stellen die Frage ob es in Ordnung ist die große Mehrheit den Willen einer Minderheit unterzuordnen, nur weil diese nicht in den Medien Gehör gefunden haben?
Ferner spielt aus meiner Sicht noch der Aspekt eine Rolle, dass die heutigen Akteure eines Tages nicht mehr hier Leben werden, die Stadt aber auch für zukünftige Generationen wirtschaftliche Bedingungen vorfinden sollten, die eine Grundlage für Wohlstand bilden.

Mit freundlichen Grüßen

P. Bayer

Von: Crgre Onlre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.