Fragen und Antworten

Antwort von Renate Krilles
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2008

(...) Ich selbst würde mir daran auch die Hände nicht schmutzig machen wollen. Weiter bin ich überzeugt, dass der NPD diese massive Plakatierung keine zusätzlichen Stimmen bringen wird - ich schätze und hoffe eher das Gegenteil. (...)

Antwort von Renate Krilles
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2008

(...) Kindergeld und Kinderfreibetrag (Freistellung des Existenzminimums) sind die eine Sache, weitere Unterstützungsmöglichkeiten für Familien und vor allem Alleinerziehende mit Kindern sind eine andere. Wir Grünen hielten bessere Unterbringungsmöglichkeiten, bessere Horte und Kindergärten mit mehr individueller Förderung der Kinder für wichtiger. (...)

Antwort von Renate Krilles
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2008

(...) In der Tat scheint ein Lösungsbeitrag eine Begrünung entlang der Autobahn zu sein. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist immer eine Möglichkeit, die kurzfristig zu machen ist und auch gemacht werden sollte. (...)

Antwort von Renate Krilles
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.09.2008

(...) Grundsätzlich und langfristig wird dem gesamten Sozialversicherungssystem nur der Weg bleiben, der zunächst für alle eine Grundversorgung beinhaltet – dies gilt für die Renten- wie auch für die Krankenversicherung. Die Grünen plädieren für eine Bürgerversicherung für alle Bürger dieses Staates. Gerecht empfände ich, wenn jeder Bürger, ob Arbeitnehmer, Selbständiger oder Beamter in gleichem Maße in eine Grundsicherung einbezogen wird, wobei die Beiträge sich auf alle Einkunftsarten beziehen sollten, nicht nur auf die Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Renate Krilles

Ausgeübte Tätigkeit
Finanzbuchhalterin im Bildungsbereich/ Fachbuchautorin
Berufliche Qualifikation
Betreibswirtin
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Nürnberg-Süd
Stimmkreis
Nürnberg-Süd
Listenposition
9