Renate Jürgens-Pieper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Jürgens-Pieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd W. •

Frage an Renate Jürgens-Pieper von Gerd W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Jürgens-Pieper,

an unserer Schule gibt es immer wieder Konflikte durch ein unterschiedliches Verständnis der Gender Mainstreaming Vorgaben der Bildungsbehörde.

Zentrale Unsicherheit besteht in Frage, wieso eine so weitgehende Betrachtung der ja richtigen unterschiedlichen Wirklichkeiten der Kinder( von Mädchen, Jungen, Migranten, Behinderten etc.) deren Gleichstellung bzw. Chancengleichheit dienlich ist.

Können Sie dies als Senatorin einmal erklären?

Wie können wir zukünftig erreichen, dass in den Schulen in dieser Sache an "einem Strang" gezogen wird. Sonst könnten nicht nur die Schulen, sondern auch unsere Kinder in Verwirrung kommen. Trotz Förderung steigt die Anzahl die Förderbedürftigen an unserer Schule von Jahr zu Jahr und damit auch die "Förderstunden".

Viel Erfolg im Wahlkampf

Gerd Windoff

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr Windoff,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich hier nur Fragen beantworte, die meinen Status als Bürgerschaftskandidatin betreffen. Fragen, die sich an mich als Senatorin für Bildung und Wissenschaft richten, bitte ich Sie direkt an die Behörde zu schicken. Dies hier ist kein Instrument für Fragen an die Senatorin für Bildung und Wissenschaft. Gerne beantworte ich Ihre Frage aber auf dem dienstlichen Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Jürgens-Pieper

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.