Remy Patzelt
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Remy Patzelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eric L. •

Frage an Remy Patzelt von Eric L. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zur legalisierung ´weicher´ Drogen, wie insbesondere Cannabis?
Und sei es im ersten Schritt zur Medikamenten- und Rohstoffgewinnung.

Damit ist kein Konsum unter Jugendlichen oder im Bereich der StVo gemeint, sondern für volljährige, mündige Bürger.

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Lustig,

ich halte die Legalisierung von weichen Drogen, insbesondere von Cannabis, für längst überfällig.
Das betrifft sowohl Cannabis als Genussmittel, als auch als Medikament.

Hierzu müssen natürliche gesetzliche Rahmenbedingungen gesetzt werden werden, die nach meiner Vorstellung so aussehen sollten:

* Der Handel nur durch speziell lizenzierte Shops
* Abgabe von Cannabis nur an Erwachsene (über 18)
* Konsum nicht in der Öffentlichkeit (Shops und Privat)
* Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr ohne Einwirkung von THC

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Remy Patzelt