Reinhold Sendker
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Sendker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Reinhold Sendker von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Sendker,

auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gestellte Fragen pflegen sie durchgängig mit folgender Standardantwort zu behandeln, z.B.:

"Sehr geehrter Herr(...),

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Flüchtlingspolitik. Der persönliche und direkte Kontakt mit dem Bürger ist mir wichtig. Deshalb können Sie sich unter folgenden Kontaktdaten gerne direkt an mich wenden.

Reinhold Sendker MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 75423
Fax: 030 227 76523
E-Mail: reinhold.sendker@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reinhold Sendker MdB"

http://www.abgeordnetenwatch.de/reinhold_sendker-778-78481--f461212.html#q461212

1. Auch wenn Ihnen der persönliche und direkte Kontakt mit Bürger/innen wichtig sein sollte, was spricht dagegen auf abgeordnetenwatch an Ihre Adresse gestellten Fragen hier zu beantworten?

2. Sie nennen in den von Ihnen vorgeschagenen Kontaktmöglichkeiten für den "persönlichen" und "direkten" Kontakt unter anderem die e-mail Adresse Ihres Bundetsgasbüros. Wo stellt ein solcher per e-mail erfolgten Austausch eine direktere und persönlichere Qualität her, als wie Fragen und Antworten auf abgeordnetenwtach?

3. Könnte es nicht möglich sein, dass Bürger/innen Ihnen an dieser Stelle öffentlich einsehbare Fragen stellen, damit auch andere Bürger/innen Einblicke in Ihre Antworten nehmen können?

(Zur Information in eigener Sache: Eine solche Motivation bewegt z.B. meine Wenigkeit Ihnen und Ihren Kolleg(inn)en bewusst hier auf Abgeordnetenwatcch Fragen zu stellen.)

4.Wäre es nicht liberal und bürgerfreundlich, dass sie den Bürger/innen überlassen, welche Form von Kontakt diese bevorzugen?

5.Ihr Wahhlkreis Warendorf verzeichntet 211.287 Wahlberechtigte, wie wollen sie zu diesen von Ihnen politisch vertretenen Menschen einen persönlichen Kontakt bilden?

Wäre es nicht sinnvoll mit Hilfe dieser Plattform mehr Menschen zu erreichen, als wie das mit den von Ihnen favorisierten Wegen möglich scheint?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Abgeordnetenwatch. Der persönliche und direkte Kontakt mit dem Bürger ist mir wichtig. Deshalb können Sie sich unter folgenden Kontaktdaten gerne direkt an mich wenden.

Reinhold Sendker MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 75423
Fax: 030 227 76523
E-Mail: reinhold.sendker@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Reinhold Sendker MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.