Fragen und Antworten

Portrait von Reinhard Neudorfer
Antwort von Reinhard Neudorfer
DIE LINKE
• 23.09.2017

(...) ich bin kein medizinischer Fachmann, um ihre Frage richtig beantworten zu können. Aber ich gehe  davon aus, dass im gesamten Gesundheitswesen es wichtig ist, von der Privatisierungstendenz (z.B. bzgl. Krankenhäusern) weg zu kommen und vor allem der Profitorientierung (z.B. im Pharmabereich) allgemein entgegen zutreten. (...)

Portrait von Reinhard Neudorfer
Antwort von Reinhard Neudorfer
DIE LINKE
• 23.09.2017

Als Partei haben wir diese Annexion verurteilt, was ich auch richtig finde; dennoch sehe ich/sehen wir als Linke keinen Sinn in der Fortsetzung der Sanktionen; das hat bisher nichts gebracht und wird es auch künftig nicht. Im Übrigen sind die Ereignisse vor dem Hintergrund der aggressiven Politik des Westens zu sehen, sich ständig nach Osten auszubreiten. (...)

Portrait von Reinhard Neudorfer
Antwort von Reinhard Neudorfer
DIE LINKE
• 21.03.2011

(...) Nüchtern betrachtet (was für die politischen Umsetzung wichtig werden würde) steht immer das Modell von Götz Werner im Vordergrund der Debatte.Also würde wenn dann am ehesten so etwas in dieser Art real kommen, andere Modelle blieben eher Theorie. Da habe ich nun deutlich in Erinnerung aus Diskussionsbeiträgen von ihm seine Meinung,dass mit einem BGE ja Gewerkschaften, Tarifvereinbarungen und andere Formen gemeinschaftlicher sozialer und arbeitsrechtlicher Bestimmungen überflüssig würden.Und da klingeln bei mir die Alarmglocken. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Reinhard Neudorfer

Ausgeübte Tätigkeit
Berater für berufliche Rehabilitation von behinderten Jugendlichen i.R
Berufliche Qualifikation
Diplomverwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr
1946

Reinhard Neudorfer schreibt über sich selbst:

Portrait von Reinhard Neudorfer

Aktiv in der Gewerkschaft Verdi, Mitglied im DGB-Kreisvorstand, Funktionen in antifaschistischen Organisationen,

Unterstützer von fridays for future

Mitglied im Sportverein und bei Car-sharing Stadtmobil Stuttgart

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis
Waiblingen
Wahlkreisergebnis
4,90 %

Politische Ziele

Statt Ausbeutung von Mensch und Natur brauchen wir eine solidarische und gerechte Gesellschaft, aktive Demokratie und die Rückverteilung von privatem Reichtum an die Gesellschaft. Dann ist genug Geld da für echte Reformen. Ich will keine 2 Millionen arme Kinder in diesem reichen Land - für Löhne, von denen man leben kann, für bezahlbares Wohnen, Bildung, die Allen Chancen gibt und wirksamen Umweltschutz. Für Abrüstung, gegen Bundeswehreinsätze im Ausland und Waffenexporte, aktiver Kampf gegen Rechtsextremismus Für diese Ziele setze ich mich seit Jahren ein!

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis
Waiblingen
Wahlkreisergebnis
5,30 %
Listenposition
10

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Waiblingen
Wahlkreis
Waiblingen
Wahlkreisergebnis
2,50 %