Portrait von Reinhard Grindel
Reinhard Grindel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Grindel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mattern, M. •

Frage an Reinhard Grindel von Mattern, M. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Grindel,
ich würde gern ihre Position zur momentanen Entwicklung der 1€ Jobs wissen.

Ich musste feststellen, dass es weniger Praktikumsstellen bei uns gibt, Kindergarten Dörverden als Bsp., weil Praktikanten einfach eine Belastung sind und diese mit einer 1 € Kraft aufgefüllt werden.
Die Ausbildung zum Erzieher beträgt 4 Jahre und ist unentgeldlich, was schon eine Zumutung ist.
Wie sollen Kinder und Jugendliche bitte vernünftig erzogen und auf das Leben vorbereitet werden, wenn wir Leute, die ausgebildet werden und sogar sind, nicht einsetzen, weil sie zu teuer sind.

Jeder redet über schlechte Ausbildung, aber wozu brauchen wir sie denn noch???
Meines Erachtens werden Leute ohne Ausbildung beschäftigt und die Fachkräfte stehen auf der Strasse.

Wenn wir dabei sind, wüsste ich gern warum eine Stadt wie Bremen ihren dort lebenden die Studiengebühr für 14 Semester erlässt und anderen dort Studierenden 2 Semester?
Solten sie nicht eher überlegen ob das erst Studium unentgeldlich bleibt?

Alle reden von Bildung und Qualifikation, aber welchen Preis muss man dafür bezahlen??
Die Hindernisse die unsere ``Volksvertreter`` über Jahre aufgebaut haben lassen wir mal ganz dahingestellt.

Wie denken Sie können sie diesen Missstand ändern?

Portrait von Reinhard Grindel
Antwort ausstehend von Reinhard Grindel
CDU