Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alexander W. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Alexander W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bütikofer,

wie stehen Sie und ihre Partei zu Wirtschaftsabkommen wie CETA, JEFTA uvm.
Wollen Sie und ihre Partei weitere solcher Abkommen?
Wie stehen Sie und ihre Partei zur Idee EU- aus der NATO austeigen? Da ja bewiesen ist, dass unter dieser Organisation gegen einige wichtige UNO-Mandate verstoßen wird.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

1) wir wollen weitere Handelsabkommen, aber bessere. Unsere Überlegungen finden Sie hier (insbesondere ab S. 147 ff).

2) Die EU ist nicht in der NATO, kann also auch nicht aussteigen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer