Reinhard Houben
FDP
Frage von Herbert H. •

Frage an Reinhard Houben von Herbert H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr houben möchte höflich fragen ob sie Informationen haben ob vom bafa die Corona Hilfe für Selbständige und Kleinunternehmen von 4000 € Hilfe Richtlinie vom Bundeswirtschaftsminister neu aufgelegt wird haben Sie dazu aktuelle Informationen gerne höre ich von ihnen und danke Ihnen für Ihre Bemühungen ich habe diesen Text diktiert und bitte um etwaige Rechtschreibung oder Grammatikfehler um Entschuldigung danke schön

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Huber,

ich nehme an, dass Sie sich auf die Förderung von Beratungsleistungen beziehen, wie sie im vergangenen Frühjahr auch für von Corona betroffene Betriebe eingeführt wurde. Nach allen mir vorliegenden Informationen ist eine Neuauflage dieses Moduls nicht vorgesehen. Weiterhin möglich ist eine Förderung von Beratungsleistungen für "Unternehmen in Schwierigkeiten" (https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html;jsessionid=7084F0D03980C398532DBDE520E78D70.2_cid390).

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Houben