Reiner Priggen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Priggen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jocelyne L. •

Frage an Reiner Priggen von Jocelyne L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordeter Priggen,

nach einer aktuellen Studie der Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche e.V. ist das Land Nordrhein-Westfalen Spitzenreiter in Deutschland für die Genehmigung von Tierversuchen, siehe:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/startseite/60-neuigkeiten/1743-bundeslaendervergleich-zu-tierversuchen

Trotz mehreren Anfragen ist es mir bis jetzt leider nicht gelungen in Erfahrung zu bringen, wie viel Steuergelder für die Finanzierung von Tierversuchen im Land NRW verwendet werden.

Ich bitte Sie daher, sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter Priggen, mir Zugang zu entsprechenden amtlichen Informationen zu gewähren, wie viel Steuergeld in den letzten 5 Jahren im Land NRW für die Finanzierung von Tierversuchen verwendet wurde, ggfs. durch eine Kleine Anfrage an die Landesregierung.

Ist es Ihnen möglich, diese Informationen den Bürgern zu erteilen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lopez,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie ich Ihnen bereits bei früheren Anfragen mitgeteilt habe ist in unserer Fraktion der Abgeordnete Martin Sebastian Abel zuständig für alle Fragen die mit Tierschutz zu tun haben. Bitte wenden Sie sich an Herrn Kollegen Abel, er wird Ihnen sicherlich weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Priggen